PHILLIPP

 

PHILLIPP

 ist die Gelegenheit einen Reining und Cutting gezogenen, sportlichen Veredlungshengst für Ihre Stute zu nutzen, der sich auch im Trail bewiesen hat (z.B. 1. Platz Junior Trail bei der Circle L “Midsummer“ AQHA Show)

 

 

Mit dem 2.höchsten money earning Stallion von PEPPY SAN BADGER als Vater und einer direkten Tochter des legendären SMART CHIC O'LENA als Mutter, die selber NRHA money earnerin ist, lässt sein Pedigree keine Wünsche offen.

5 x Hall of Fame auf seinem Papier sprechen für sich.

PHILLIPP ist 2015 wieder in das SSA - Programm der DQHA eingezahlt! 

Dieser ausgesprochen sympathische, leistungsbereite und korrekt gebaute Hengst ( sein Vater LIL DRY PEPPY gekört mit 8.2) zieht mit seinem liebenswerten Charakter alle in seinen Bann und jeder, der ihn geritten hat, ist fasziniert von dieser „was kann ich für Dich tun“- Einstellung -die er auch vererbt.

Geritten von einem 14 jährigen läuft er die Reiningpattern mit der ihm eigenen Leichtigkeit und Eleganz. Mit einer Amateurin platziert er sich in der Open Ranch Horse Pleasure.

PHILLIPP wurde auf der Circle L bei einem Reiningkurs von Doug Milholland mit folgenden Worten gelobt: „nice horse, very nice horse – I really like this horse“.

Bei seinen ersten Malen am Rind hat er ein enormen cowsense gezeigt und mit seiner Wendigkeit beeindruckt.

Er vererbt nicht nur sein athletischen Bewegungen, sondern auch sein sympathisches Wesen.

Sein ältester Sohn hat 2013 auf der Nord-Futurity im Halter den 3.Platz belegt.

PHILLIPP wird auch dieses Jahr wieder bei der Hengstpräsentation der Circle L zu sehen sein.

 

PSSM und HERDA N/N, Lebendfohlengarantie für genetisch getestete Stuten,

Frühbucherrabatt bis 30.03.2014

Decktaxe: 650,-Euro

 

Phillipp bei einer Reitpause mit seiner "Duchstein-Familie"

 

Er ist PSSM und HERDA negativ und kann somit diese Erbkrankheiten

Die für den Gentest auf GBED entstehenden Laborkosten bei Laboklin betragen zur Zeit 45 Euro und werden als Frühbucher Bonus bei Stuten, die bis zum 30.März angemeldet werden vom Hengsthalter übernommen um einem Abort oder lebensschwachem Fohlen vorzubeugen.


 

 

 

 

 

PHILLIPPs Sohn LIL DRY SNOOPY

ist auf der Fohlenschau 2011 mit der Gesammtnote 7,75 bewertet worden und hat auf der Nord-Futurity den 3.ten Platz belegt.

Wenn er im Roundpen mit Jenny spielt, sich zu seinem zukünftigen Pad auf dem Rücken mit einer Silofolie um Hals und Ohren einwickeln läßt und Jenny anschaut mit dem Gesichtsausdruck "was kann ich noch tun um dich von mir zu überzeugen"- fällt einem nichts mehr dazu ein. Schade das da keine Kamara dabei war...

 

 

 

PHILLIPPs Sohn PEEWEE

ist auf der Fohlenschau 2013 ebenfalls mit der Gesammtnote 7,75 bewertet worden.

Er hat aber vorallem wohl mit seiner Ruhe und Vertrauensvollen Haltung seinem Menschen gegenüber beim Verladen beeindruckt als er immer wieder in den Hänger ging, obwohl seine Mutter sich weigerte. Seine 2-Beinerin am Halfter hat ihn ein paar Tage später gekauft, weil sie so begeistert von ihm war...und ich habe mich riesig gefreut, dass sich noch so ein Paar gefunden hat. Auch Euch zwei viel Glück für die Zukunft.

 

 

 

 

 

Phillipp beweist im täglichen Umgang, dass er nicht nur über Generationen auf Leistung und Exterieur (Körnote von LIL DRY PEPPY 8,2) gezüchtet wurde, sondern der liebenswerte Charakter weiter vererbt werden kann.

 

Seinen ersten AQHA Punkt hat er auf der Midsummershow in Wenden im Junior Trail mit einem ersten Platz bekommen.

Phillipps erste Nachzucht kann seit Mai 2011 bewundert werden                                  

 

   - LIL DRY SNOOPY-        

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text unterhalb von Bild und Beschreibung